Zum Inhalt wechseln

Digital Art

Eine Website von Joachim Wedekind

Digital Art

Hauptmenü

  • Das Buch/The Book
    • Inhalte/Content
      • Vorwort & Einleitung/Preface & Introduction
      • Inhaltsverzeichnis/Table of Contents
      • Linkverzeichnis/Linklist
    • Die Projekte (I)
    • Die Projekte (II)
    • Die Projekte (III)
    • Buchbestellung/How to Order
    • Autor/Author
  • DAG
  • Material
    • Buchpublikationen
    • Online-Texte
    • Online-Quellen
    • Projekte
    • Werkzeuge
  • Ausstellungen
    • Codierte Kunst (2019)
    • Kunst & Computer (2016)
    • Generate! (2015)
    • Künstliche Kunst (2015)
  • meine Websites
    • Hauptseite J. Wedekind
    • konzeptblog
    • Opticals
    • Experimente
    • SoftwareMuseum
    • Programmieren für Alle
  • Impressum/Datenschutz

Projekte (II)

Teil I: Grundlagen | Teil II: Recoding & Remixing | Teil III: Kunst Programmieren ?!

In diesen Projekten geht es um das Recoding & Remixing der Computerkunst. Sie beschäftigen sich explizit mit Werken einzelnen ihrer Vertreter wie Georg Nees, Frieder Nake, Michael Noll, Vera Molnar und andere – als Hommagen an die Künstler (H. à …) (mit Klick auf einen Link öffnet sich ein Browserfenster mit dem jeweiligen Projekt in der der Snap!-Umgebung).

Lissajous Millers Maschennetz H. à Miller Sinus-Cosinus-Addition
Sinus-Addition H. à Marcus H. à Komura H. à Bartnig
H. à Mohr H. à Sykora H. à Coqart H. à Nees Schotter original
H. à Nees Schotter rekursiv Vielecke rekursiv H. à Kolomyjec Boxes H. à Kolomyjec Remixing Boxes
H. à Nees 8-Ecke H. à Nees 11-Ecke H. à Nees Gestörtes Gewebe H. à Nake Rechteckschraffuren
H. à Nake Labyrinth H. à Nake Geradenscharen H. à Noll Sinusinoide H. à Noll Mondrian
H. à Molnar 1% Unordnung H. à Molnar Unordnungen H. à Schneeberger SNE KAO H. à Sykora Linien
Farbinstallation Glassner: Ghost Discs Schotter animiert H. à CTG: Return to Square
H. à CTG: Zugvogel H. à Csuri Hummingbird H. à Resch Netzstrukturen
Stolz präsentiert von WordPress